WORKSHOP/SEMINARE

WORKSHOP / SEMINARE

Neben der Entwicklung von Wohnaccessoires ist eins meiner weiteren Wirkungsfelder das Leiten von Workshops und Kursen. Die Kurse beinhalten vom erlernen handwerklicher Kniffe bis zum Kreativitätstraining. Gerne kann ich Ihnen bei Interesse ein entsprechendes Angebot machen.

Bisher durchgeführte Workshops & Seminare

Einige der Auftraggeber sind hier gelistet:

  • Aachener Verein für psychisch kranke und Behinderte Menschen
  • Akademie für Handwerksdesign Aachen
  • Akademie für Gestaltung Kassel

Die Herstellung folgender Gadgets kann Grundlage für einen Workshop sein, bei dem Jugendlichen das Arbeiten mit verschiedenen Werkstoffen und deren Bearbeitung erlernen können:

„Bocker“

Der Bocker ist ein Mischwesen aus Bock und Hocker. Welchen Weg legt eine Massivholz-Bohle zum fertigen Sitzmöbel zurück? Diese Frage steht im Fokus der angeleiteten Produktion des „Bockers“. Bei seiner Herstellung sind äußerst vielfältige Arbeitsschritte nötig. Studenten können durch den Bau den Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen erlernen und üben.
dienstleistungen_homeworkshop_seminare_home